Wirkung KulturLegi

Tun wir die richtigen Dinge? Tun wir die Dinge richtig? Wie können wir uns verbessern?
Seit Projektbeginn hat sich die KulturLegi stetig weiterentwickelt. Im Rahmen einer vertieften Betrachtung und unter Zusammenarbeit mit externen Profis wurde im Jahre 2015 eine postalische Befragung von 3'000 Nutzenden durchgeführt. Das Ziel dieser Studie war es, das Nutzerverhalten sowie die Wirkung der KulturLegi bei den Nutzenden zu beleuchten.

Die Haupterkenntnisse in Kürze:

  • Die KulturLegi mobilisiert: 69% der Nutzenden unternehmen dank der KulturLegi Aktivitäten, die sie sich sonst nicht leisten könnten!
  • Dank der KulturLegi wurde 2014 schweizweit massiv gespart: Die Nutzenden konsumierten die Angebote dank der geschätzten Rabatte unserer Angebotspartner mit einem Nachlass von total 8.5 mio CHF.
  • Die Nutzenden sind sehr zufrieden: 96% der Befragten würden die KulturLegi weiterempfehlen.

Lesen Sie mehr in unserem Bericht:
Die Wirkung der KulturLegi