Der Theaterzirkus Wunderplunder startet in die neue Saison

Der Theaterzirkus Wunderplunder ist von April bis Oktober mit Zelt und Wagen unterwegs und besucht wochenweise Schulen, Heime oder Gemeinden. Während einer Woche haben Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigungen die Gelegenheit selbst in die Rolle eines Zirkusartisten zu schlüpfen und die einstudierte Nummer am Freitag auf der Bühne vor einem Publikum zu präsentieren.

Die Zirkusleute des Wunderplunder Zeigen ihr eigenes Theaterstück für Menschen ab 7 Jahren jeweils am Mittwochabend.

Der Theaterzirkus ist schon mehrjähriger Angebotspartner der KulturLegi. Vielen Dank.

In diesem Jahr geht es um folgendes:
Odysseus und die anderen Helden wollen nach Hause. Aber die Götter auf dem Olymp sind sauer und machen den Heimweg zur Irrfahrt. Die Winde blasen ständig in die falsche Richtung und Google-Maps ist noch nicht erfunden. Kaum sind Odysseus und seine Freunde listenreich einem einäugigen Giganten entkommen, treibt sie ein rachsüchtiger Meeresgott, vorbei an sechsköpfigen Seeungeheuern und verführerischen Sirenen, in die Arme einer bösen Zauberin …Werden sie eines Tages ihre geliebte Heimat wiedersehen?Der Theaterzirkus Wunderplunder hat den Klassiker von Homer entstaubt, poliert und bunt bemalt: Ein abenteuerlustiger Strudel aus Musik, Theater, Clownerie, Tanz und Artistik. Eine Geschichte, die uns Mut macht, an unsere Träume zu glauben und für sie zu kämpfen, trotz aller Schwierigkeiten und Verlockungen, die das Leben bereit hält.


 Mehr Infos über den Theaterzirkus

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Tournee 17 - document, 13 MB)  Der Tourneeplan 2017  (12.84 MB)

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Odysseus Plakat - document, 0.24 MB)  Zum Theaterplakat  (0.24 MB)

Zurück